Kontakt: mail-fotobertl@online.de Copyright 2019, www.fotobertl.de
Kontakt: mail-fotobertl@online.de Copyright 2019, www.fotobertl.de
Fotobertls Photography
COSYSPEED Camslinger Outdoor Kameratasche Über den Fotografen „Stephan Wiesner“, den ich im Web endeckt habe und seit dem seine Videos ansehe, bin ich auf die Kameratasche gestoßen. Die Praktische Anwendung in seinen Videos hat mir sofort gefallen und schwub die wupp, habe ich mir die Tasche bestellt. Mir geht es vermutlich so wie vielen Fotografen, es nervt irgend wann, ständig den Fotorucksack auf und ab zusetzen, weil man ein cooles Motiv endeckt hat und die Kamera rein und raus muss. Gerade wenn man im Outdoorgelände unterwegs ist, wo man die Hände je nach Gelände frei haben muss und sie nicht in der Hand halten kann, ist die Kamertasche super geeignet - finde ich. Zu den Funktionen werde ich nichts sagen, denn diese stehen alle in der Artieklbeschreibung. Der Erste Eindruck nach dem Auspacken, war super. Wenn man die Gürtellänge mal eingestellt hat, sitzt die Tasche super. Bei dem ersten Outdooreinsatz damit, war ich 5 Std. damit im Wald und bin damit über Stock und Stein und Berg hoch. Die Tasche bleibt an ihrer Position bei den versch. Bewegungen. Dazu hatte ich meinen Deuter „Trans Alpine 30“ auf dem Rücken und das Stativ in der Außentasche befestigt. Ich hatte nie das Gefühl, dass meine Bewegungsfreiheit eingeschränkt war. Mit dem Schnellverschluss, hat man einen schnellen Zugriff auf die Kamera und er verschließt auch gut und sicher. Zu der Größe kann ich sagen, dass mein Tamron 17-50 mm, 2.8 und das Nikon 10-24 mm, 3,5, mit aufgesetzter Gegenlichtblende am Kamera-Body nicht reinpassen. Ich muss die Gegenlichtblende an beiden Objektiven umdrehen, wenn das jeweilige Objektiv auf dem Body (Nikon D 5100) ist, dann passt alles gut rein. Ist aber nicht so dramatisch! Die Reisverschlüsse von den Außentaschen laufen butterweich. Über den Gürtelsteckverschluss, hat man sehr schnell die Kameratasche mal abgelegt. Cosyspeed Camslinger Outdoor-Kameratasche Mein Fazit: Würde ich wieder kaufen!
Cosyspeed Camslinger-Tasche
Zubehör
15.06.2019
- By Fotobertl
- Kategorie:
Zubehör
Ortovox-Wanderrucksack Modell: Traverse 30 Nach langem suchen eines Wanderrucksackes, worin ich mein Fotoequipment und die typischen Wandersachen verstauen kann, ohne immer von oben alles heraus nehmen zu müssen, wenn man etwas von weiter unten braucht, wurde ich beim „Traverse 30“ von Ortovox fündig. Er hat einen Reißverschluß, wo man den kpl. Rucksack öffnen kann, ohne andere Dinge heraus nehmen zu müssen. Das ist genau das, was ich gesucht habe! Zur Funktionalität: Das Rückensystem mit den „großen“ Auflagepolster, auch „Kontaktrücken-Konstruktion“ genannt, passt sich wunderbar an meinen Rücken an. Ich merke überhaupt keine Druckpunkte und die Belüftung finde ich okay. Die gepolsterten Gurte lassen sich gut anpassen und einstellen. Die Deckeltasche ist groß genug, um all die kleinen Dinge darin zu verstauen, wo man schnell darauf zugreifen will. In die elastischen Seitentaschen, passt auf der einen Seite mein Rollei-Staiv C5i und auf der anderen Seite meine 1 Liter Trinkflasche. Beide kann man mit den Spanngurten oben und unten gut gegen das herausfallen sichern. Der Regenschutz ohne die dazu gelieferte Regenhülle ist schon gut. Die 30 Litergröße ist für meine Verwendung genau richtig. Vollgepackt mit Fotoequipment und Wanderzeug, bleibt der Rucksack nach dem Aufsetzen und anziehen der Gurte an seiner Position. Ortovox Traverse 30 Mein Fazit: Nicht ganz billig! Würde ich aber wieder kaufen!
Ortovox Traverse 30
12.08.2019
- By Fotobertl
- Kategorie:
Zubehör