Kontakt: mail-fotobertl@online.de Copyright 2019, www.fotobertl.de
Kontakt: mail-fotobertl@online.de Copyright 2019, www.fotobertl.de
Fotobertls Photography
Fotoberichte
1
2
3
S&W-Details in der Heidelberger-City Heidelberg ist ja bekanntlich, immer wieder eine Reise wert! Warum? Weil man immer wieder neues in der Gassen der Altstadt endeckt. Dieses mal, war ich auf der Suche nach Details an alten Häusern und Gassen. Bei der S&W Fotografie, sollte man einiges beachten. Die Motive sollten, Kontrastreich sein, Linienführungen haben und aussage Kräftig sein. Das macht für mich ein S&W Bild hauptsächlich aus. Um „ungestört“ fotografieren und filmen zu können, war ich schon um 7:30 Uhr am Sa. unterwegs. Da haben die Geschäfte noch zu und es waren kaum Leute unterwegs. Somit konnte ich mich ganz auf die Motiv suche konzentrieren. Das Ergebnis ist in dem Bildband und Video zu sehen. - Bildband - Video
25.06.2021
- By Fotobertl
- Kategorie:
Streetfotografie
Ein Wochenende in Bukarest Nach unserem Elba-Urlaub, waren wir ein „verlängertes“ Wochenende, meine Schwägerin in „Paris des Ostens“ besuchen. So wird Bukarest auch genannt. Warum, könnt im im Video und den Bilder sehen. Im Web, hatte ich mich im vorfeld, über Sehenswürdigkeiten informiert und die Stadt hat davon einige zu bieten. Da der Trip, primär auf Besuch ausgerichtet war und die Zeit zum filmen und fotografieren daher sehr begrenzt war, musste ich auf die bekanntesten Sehenswürdigkeiten konzentrieren. Das Filmen hatte ich aus den o. g. Gründen auf ein Minimum reduziert. Der Zeitliche vorteil, war, dass meine Schwägerin den Tour guid gemacht hat. Man sieht, dass die Stadt (Land) im Wandel ist. Alt und neu sind nah beieinander. Eins kann ich sagen, die Stadt hat viel an fotografischen Sehenswürdigkeiten und andere Dinge zu bieten. Der Parlamentspalast, macht einem Palast von der Größe her, alle ehre, lt. Web, ist es das größte Parlamentsgebäude in Europa und nach dem Pendagon, dass zweite größte der Welt. Aber warum wird es auch „Paris des Ostens“ genannt? Es hat mehrere Gründe, zum einen, weil der Baustiel der Altstadt, sehr dem in Paris ähnelt. Zum anderen, steht in Bukarest, der kleine Bruder vom Triumphbogen, der Arcul de Triumf auf rumänisch. Der Platz der Revolution, ist genauso beeindruckend. Hier wurde Geschichte geschrieben! Jetzt möchte ich euch aber nicht länger mit den restlichen Sehenswürdigkeiten langweilen. Meine Frau und ich, können nur sagen, dass Bukarest, eine Städtereise wert ist. Seht selbst! - Bildband - Video
Parlamentspalast
15.10.2021
- By Fotobertl
- Kategorie:
Fototouren