Kontakt: mail-fotobertl@online.de Copyright 2019, www.fotobertl.de
Kontakt: mail-fotobertl@online.de Copyright , www.fotobertl.de
Fotobertls Photography
F o t o b l o g (Landschaft, Street, City, Natur- u. Makrofotografie)
Fototouren
Wasserturm in Bergham - bei Bernau am Chiemsee Wir waren zum Entspannen wieder eine Woche am Chiemsee in unserem Stamm Hotel „Alter Wirt“ zu Gast. Da es ein Entspannungs Urlaub war, habe ich nur das Minimum an Fotoequipement mitgenommen und bin nur losgezogen, wenn ich Lust dazu hatte. Insgesamt, habe ich zwei Fototouren gemacht. Die Erste Tour war das Ziel gerade mal 10 Minuten von unserem Hotel weg. Es war der Alte Wasserturm in Bergham. Der Wasserturm steht in mitten grüner Wiesen und es führt nur ein Feldweg direkt daran vorbei. Dieser Feldweg ist ein Privater Weg und Parkmöglichkeiten gibt es dort keine. Also bin ich in den Bauernhof, der unmittelbar davor liegt und habe gefragt, ob ich zu dem Wasserturm kann. Die nette Bäuerin hat mir gezeigt, wo ich mein Auto parken kann und ich soll mich aber nicht zu lange aufhalten, da Ihr Mann demnächst kommt, um die Wiese zu mähen. Nach dem ich mich bedankte hatte, bin ich dann zu Fuß los und hatte mich auch beeilt. Daher konnte ich vor Ort keine lange Moderation und „längere“ Filmaufnahmen machen. Es musste halt schnell gehen! Am Wasserturm angekommen, habe ich mir einen Überblick verschafft und die beste Position für mein Stativ gesucht. Da ich bei der Planung schon wusste, dass ich Panorama Aufnahmen mchen werde, musste das Stativ mit. Für meine Aufnahmen, kam mir der bewölte Himmel gerade recht. Dadurch habe ich wunderschöne Himmelstruktur ins Bild bekommen. Die Esrten Aufnahmen habe ich im Querformat gemacht und dann habe ich die Kamera ins Hochformat umgestellt. Für die Panorama Aufnahmen habe ich je 5 Aufnahmen gemacht. Auf dem Rückweg zum Auto, habe ich auf dem Feldweg, noch ein Paar schöne Aufnahmen in Richtung Chiemsee gemacht. Kurz vorm Auto, kam mir dann der Bauer mit seinem Traktor auch schon entgegen. Klasse Timeming! Auch wenn es schnell gehen musste, hat es rießig Spaß gemacht und diesen Ausblick kann man in Bildern eigentlich dem Betrachter nicht rüber bringen. Man muss selbst hier gestanden haben! Wenn es auch nur zwei Bilder geworden sind, es war sehr schön! Viele Spaß beim ansehen! - Video
12.06.2024
- By Fotobertl
- Kategorie:
Fototouren
1
2
2024